buelte_web

Dr.med D. Bülte

Fachärztin für Neurologie

Frau Bülte studierte in Aachen Medizin. Nach dem Medizinstudium machte sie ihre Facharztausbildung in der Neurologischen Klinik des Universitätsklinikums in Aachen unter Herrn Univ.-Prof. J. Noth. In dieser Zeit arbeitete sie in verschiedenen Forschungsprojekten mit und war u.a. Mitarbeiterin in der MS-Sprechstunde. Im Anschluss daran war Frau Bülte für mehrere Jahre als angestellte Ärztin in einer Aachener Gemeinschaftspraxis tätig. Nach dem Ausscheiden von Herrn Dr. Hassel übernimmt Frau Bülte im Jahr 2014 zusammen mit Herrn Dizinger diese Praxis in Aachen Brand.

schlangen_web

Christiane Schlangen

Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Schlangen studierte an der RWTH Aachen Medizin und absolvierte über das ERASMUS-Programm ein Jahr an der Universität Maastricht. In der Neurologischen Klinik des Universitätsklinikums Aachen machte Frau Schlangen unter Herrn Univ.-Prof. Dr. med. J. Noth und Herrn Univ.-Prof. Dr. med. J. B. Schulz die Facharztausbildung für Neurologie und war Mitarbeiterin in den Spezialsprechstunden für Botulinumtoxin, Schlafmedizin und M. Huntington. Anschließend arbeitete sie als Weiterbildungsassistentin in einer Aachener Gemeinschaftspraxis und absolvierte dann die Weiterbildung zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (Verhaltenstherapie) im Alexianer Krankenhaus Aachen.

dizinger_hp_neu

Dr.med H.G. Dizinger

Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dizinger studierte Medizin an der Universität Heidelberg. Er arbeitete dann eineinhalb Jahre in einer Fachklinik für Innere Medizin in Lampertheim. Danach begann er seine Facharztausbildung, die er im Landeskrankenhaus Düren, im Fach Psychiatrie, in der neurologischen Abteilung am Universitätsklinikum Aachen unter Herrn Professor Poeck, und im neuropsychiatrischen Krankenhaus in Gangelt, unter Herrn Doktor Stoltenburg, absolvierte. Er war zuletzt in der Klinik als Oberarzt tätig und ließ sich im Jahre 1988 als Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, mit der Zusatzbezeichnung „Psychotherapie“, nieder. Herr Dizinger ist auch weiterhin in unserer Praxis gutachterlich in Betreuungsangelegenheiten tätig.

Comments are closed.